Rettet Oberlaa das Naherholungsgebiet im Süden Wiens
Menü

Kurpark Oberlaa

Wir wollen am Südeingang des Kurparks wieder seiner ursprünglichen Widmung zurückzuführen. Zur Therme passen Gesundheitseinrichtungen, sowie ein Reha- oder Ärztezentrum.

Der Platz vor der Therme Wien könnte mit netten Restaurants, kleinen Geschäften, einem Sommerkino aufgewertet werden. Eltern könnten mit Ihren Kindern einen Abenteuerspielplatz besuchen, im Gastgarten etwas trinken und ihren Liebsten beim Spielen zusehen. Im Winter würde sich der Platz perfekt für eine "Eislaufwelt Oberlaa" eignen, die sowohl unsere Jüngsten und Junggebliebenen nutzen könnten.

Die teilweise noch als Parklandschaft gewidmeten Grünflächen würde sich sehr gut als Festwiese für Konzerte oder verschiedene Events für Familien eignen. Wie auch ein Pavillon für die verschiedensten Veranstaltungen.

Quelle: Nico Manger

Ein Sommerkino für Jung und alt - ein geeigneter Treffpunkt für alle Anwohner im Süden Wiens!

Für die Sportlichen und jene, die es noch werden möchten könnte im Winter eine Eislauffläche installiert werden.